Auf dieser Seite informieren wir Sie über aktuelle Anlässe, Projekte und Reportagen dieses Schulstandorts.

Die Beiträge bleiben ungefähr einen Monat in dieser Rubrik aufgeschaltet. Suchen Sie eine Information über einen länger zurückliegenden Anlass? Dann finden Sie diesen Beitrag im Archiv.

 

 

 05.03.2019 - Instrumentenparcours für dritte Klassen

Alle Jahre lädt die Musikschule Muri-Gümligen die dritten Klassen zu einem Instrumentenparcours in die Villa Mettlen ein. Die Kinder haben dort die Möglichkeit, im Rahmen eines mehrstündigen Programms, organisiert durch die Musikschule Muri-Gümligen, in Gruppen verschiedene Instrumente kennen zu lernen und sogar selber auszuprobieren.


 08.03.2019 - Unihockeynight im Moos

Wir blicken auf einen gelungenen Anlass zurück. Schülerinnen und Schüler von der 4. bis zur 9. Klasse, Eltern und Lehrpersonen trafen sich am Freitagabend zur Unihoc-Night. Der Anlass wurde mit Vorfreude erwartet. Gemischte Teams wurden gebildet. Man suchte sich originelle Namen und bedruckte passende T-Shirts. Es spielten z.B. die Red Blood, die Black Stars und die White Fire. Andere Teams liessen sich von Essen inspirieren – Space Cookies und Frigli Banana. Auch die Ungulungus, die Soggelis und die Mööö sowie ein Elternteam und auch die Dynamos-Lehrpersonen waren am Start. Der Anlass bot allen die Gelegenheit, sich für ein paar Stunden auf eine andere Art zu begegnen. Während die einen sich auf dem Spielfeld faire Wettkämpfe lieferten, sorgten andere für gute Rahmenbedingungen und die nötige Verpflegung. Am Ende gab es für alle schöne Sachpreise, die im Vorfeld vom Elternrat Moos organisiert worden waren. Ein herzliches Dankeschön an alle Mitwirkenden!